NEWS, aktuelle Nachrichten, Pressemitteilungen 2019, Reisen, Ferien, Urlaub, Reiseziele, Urlaubsorte, touristische Angebote 

 

Eine Veröffentlichung von Unternehmensnachrichten über Presseportale, Newsdienste und Social Media kann die Sichtbarkeit und Reichweite in den Suchmaschinen erheblich steigern. Die Online-Nachrichten erreichen nicht nur Medienkontakte, sondern vor allem auch Kunden und Interessenten direkt. Veröffentlichung von Pressemitteilungen über mehrere Online-Portale, die Aufmerksamkeit von Kunden und Interessenten verzehnfachen kann. Mit dem Online-Dienst PR-Gateway.de können Sie Ihre Unternehmensnews und Pressemitteilungen einfach und schnell über die wichtigsten Online-Medien im Internet verbreiten. Sie erhalten einen zentralen Zugang zu kostenfreien Presseportalen, News-Diensten, und Social Media Portalen wie Facebook und Twitter. Sie hinterlegen Ihre PR-Texte nur ein einziges Mal und erreichen alle gewünschten Presseportale und News-Dienste - mit nur einem einzigen Klick. Testen Sie PR-Gateway 14 Tage kostenlos und unverbindlich." target="_blank" rel="noopener">Testen Sie PR-Gateway 14 Tage kostenlos und unverbindlich.

 

NEWS mit aktuellen Nachrichten und Pressemitteilungen aus 2019 zum Thema Reisen, Ferien und Urlaub mit neuen Reisezielen der Urlaubsorte und touristischen Angeboten

2021

 

 

 

 

 



Powered by
https://www.pressebox.de" target="_blank" rel="noopener">

Powered by
https://www.pressebox.de

 

 

06-12-2019

 

Zum 11. Mal wurde Saint Lucia zur ‚World‘s Leading Honeymoon Destination“ gewählt

 

Zum 11. Mal wurde Saint Lucia zur „World“s Leading Honeymoon Destination“ gewählt

 

Was Besucher und Insider Saint Lucias schon lange wissen, hat jetzt auch die internationale Fachwelt (wiederholt) bestätigt: Zum sage und schreibe elften Mal wurde die "schöne Helena des Westens" jüngst mit dem renommierten World Travel Award als "World"s Leading Honeymoon Destination" ausgezeichnet. Damit ließ sie andere Honeymoon Hotspots wie Jamaika, Mauritius, die Malediven, Miami Beach, Maui und Paris hinter sich. Anlässlich der Preisverleihung im Royal Opera House Muscat im Oman betonte Nicholas John, Chairman der Saint Lucia Tourism Authority (SLTA), wie sehr vor allem das angenehme Klima, die malerische Kulisse der Pitons, das üppige Grün der Natur und die herzlichen Inselbewohner das Karibik-Eiland zum perfekten Ort für Heiratswillige und Flitterwöchner machen.

 

In diesem Jahr wurden die "Oscars der Reisebranche" für herausragende Leistungen in der Reise- und Tourismusbranche zum 26. Mal verliehen. Mehr als 500.000 Reisebüros, Tourismusorganisationen und touristische Leistungsträger in mehr als 160 Ländern nahmen an dem Voting in zahlreichen Kategorien teil, um die besten Hotels, die besten Reiseveranstalter, die besten Kreuzfahrtreedereien und die besten Airlines weltweit zu wählen.

 

Keywords: Saint,Lucia

 

Zur Pressemitteilung

 

 

 

05-12-2019

 

Mit Fluo-Diving bei Nacht zum größten Fisch der Welt

 

Mit Fluo-Diving bei Nacht zum größten Fisch der Welt

 

Malediven/ München, 5. Dezember 2019. Die Malediven gelten noch immer als eines der Taucherparadiese weltweit. Vor allem im südlichen Ari-Atoll faszinieren alte Schiffswracks, schillernde Korallenriffe und eine beeindruckende Artenvielfalt - hier tummeln sich Walhaie, die größten Fische der Welt, Mantas und andere faszinierende Meeresbewohner. Wem das noch nicht reicht, kann die Unterwasserwelt nun in einem wahrhaft anderen Licht erleben. Das LUX* South Ari Atoll Resort & Villas südlich von Male bietet seinen Gästen Nachttauchexkursionen mit fluoreszierendem Licht - ein unvergessliches Naturspektakel!

 

 

Avatar unter Wasser

 

Beim sogenannten "Fluo"-Tauchen, dem Nachttauchen mit fluoreszierendem Licht kann die Unterwasserwelt aus einer ganz neuen Perspektive wahrgenommen werden. Faszinierende Farbspiele, neonleuchtende Korallen und magisch schimmernde Meeresbewohner sorgen für ein einmaliges Erlebnis. Begleitet von erfahrenden Guides und ausgerüstet mit speziellem blauen Licht und einem auf der Tauchmaske montierten Filter, wird das Naturspektakel sichtbar und auch kleinste Lebewesen, die am Tage unerkannt bleiben, zeigen sich in überraschenden Farben. Dieser faszinierende physikalische Effekt wird nicht von allen Meeresbewohnern produziert, vor allem sind es gewisse Korallen, bunte Fische und Schalentiere, die sich dank der speziellen Ausrüstung in einem komplett neuen magischen Licht zeigen - ein Schauspiel, das an die leuchtenden Effekte im Kinofilm Avatar erinnert und das wissenschaftlich noch immer nicht komplett erforscht wurde. Tauchen oder Schnorcheln mit fluoreszierendem Licht ist eine einzigartige Erfahrung. Zu erleben, wie die Unterwasserwelt zum Leben erwacht und in den magischen Stunden der Nacht regelrecht aufblüht, ist sicherlich ein Highlight selbst für erfahrene Taucher.

 

 

Unterwasserparadies LUX* South Ari Atoll

 

Das Atoll, in dem sich die Insel Dhidhoofinolhu mit dem LUX* South Ari Atoll Resort & Villas befindet, ist bekannt für seine Unterwasservielfalt und vor allem für die Walhaie, die man mit etwas Glück das ganze Jahr über antrifft. Das Luxusresort mit Tauchzentrum von Euro Divers ist der ideale Ausgangspunkt, um die insgesamt 50 zum Teil weltberühmten Tauchplätze zu erkunden. Einer der bekanntesten Spots ist "Kuda Rah Thila", das erste nationale Meeresschutzgebiet der Malediven. Die meisten Plätze sind zwischen fünf Minuten bis zu einer Stunde vom Resort entfernt, Taucher werden mit einem Dhoni gebracht, einem traditionellen maledivischen Holzboot mit Dach und Oberdeck. LUX* South Ari Atoll Resort & Villas bietet spezielle private Exkursionen, wie z.B. Walhai-Schnorchelsafaris, Manta-Entdeckungstouren, Schiffswrack-Morgentauchgänge und Ganztagesausflüge auf der Suche nach allem, was dieses einzigartige Meeresgebiet zu bieten hat.

 

Buchungskontakt stay@luxmaldivesresort.com

 

Keywords:Malediven, Tauchen, Unterwasserwelt, Fluo Diving, Fluo Tauchen, Luxushotel, Reisen

 

Zur Pressemitteilung

 

 

 

04-12-2019

 

60-jähriges Jubiläum feiert das Landhotel Gasthaus Traunstein

 

60-jähriges Jubiläum feiert das Landhotel Gasthaus Traunstein

 

Vor 60 Jahren, im Jahr 1959, wurde das heutige Drei-Sterne Landhotel Gasthaus Traunstein als kleine Jausnstation von Maria und Alois Russegger eröffnet. 60 Jahre, in denen viel passiert ist. Bereits damals wurde das Potenzial des Standortes am Karkogel für Sommer- und Wintergäste erkannt.

 

Der Anfang war eine kleine Jausenstation, die im Jahr 1960 zu einer kleinen Pension ausgebaut wurde. Bereits 1961 erfolgte, zur damaligen Zeit revolutionär, der Einbau einer Zentralheizung. Im Jahr 1965 verbringen die ersten Urlauber im Gasthaus Traunstein die schönste Zeit im Jahr. Bereits damals wurde der Servicegedanke gelebt und die Urlauber im Handwagerl vom Ort abgeholt.

 

Im Jahr 1970 erfolgte die Betriebsübernahme durch Maria und Christian Pendl. 1976 erfolgten der erste Zubau und Erweiterung um 12 Hotelzimmer und den Speisesaal mit 100 Sitzplätzen. Der Betrieb firmiert fortan unter "Gasthaus Pension Traunstein".

 

1998 übernehmen die heutigen Gastgeber Angelika und Franz Pendl den Betrieb und bauen das Serviceangebot mit viel Liebe zum Detail weiter aus. 2004 erfolgt der Bau des 18-Loch Minigolfplatzes, auf dem bis heute zahlreiche Turniere ausgetragen werden. Im Jahr 2007 erfolgt eine weitere Erweiterung und Umbau. Die Bettenkapazität wird auf 52 Hotelbetten erhöht, der Wellnessbereich ergänzt das Gasterlebnis.

 

Das Landhotel Gasthaus Traunstein ist jetzt barrierefrei und erhält vom TÜV Austria als erster Betrieb das Gütesiegel Barrierefreier Tourismus verliehen. Zur Verbesserung der Servicequalität für Gäste mit Einschränkungen und Kinderwagen wird 2015 eine neue Auffahrt errichtet.

 

Als Vorreiter in Abtenau in Sachen Elektromobilität installiert Familie Pendl eine E-Ladestation für Gäste direkt am Haus.
Als Geburtstagsgeschenk wurden die Fassade und die Balkone erneuert und steht das Hotel in neuem Glanz direkt an der Talstation der Karkogel Bergbahn.
Für das kommende Jahr ist die Klassifizierung des Landhotel Gasthaus Traunstein mit 3*** Superior in Vorbereitung. Damit wird dem besonders hohen und von den Gästen geschätzten Serviceniveau Rechnung getragen.

 

Gäste fühlen sich schon beim Betreten des Hauses in der herzlichen, ungezwungenen und dennoch sehr stilvollen Atmosphäre wohl. Es fühlt sich ein bisschen an wie nach Hause kommen. Auch die herzliche österreichische Art, die Familie Pendl mit ihren Mitarbeitenden seit Anbeginn hat mit einfließen lassen, ist überall spürbar. So muss man nicht lange hinsehen, um zu erkennen, dass heute genauso viel Leidenschaft, Engagement und Herzlichkeit im Hotel stecken wie am allerersten Tag.

 

Den runden Geburtstag nimmt Familie Pendl vor allem zum Anlass, um sich bei seinen Gästen und Partnern zu bedanken. Die Gäste konnten sich im gesamten Jahr 2019 auf aufregende Angebote, attraktive Highlights sowie eine fulminante Geburtstagsfeier im Oktober freuen. Familie Pendl hat dazu eine Woche lang im Oktober die Gäste eingeladen, mitzufeiern. Diese Einladung wurde von zahlreichen Gästen und Partnern gerne angenommen. Als Höhepunkt wurde am 17. Oktober die Hauptgewinnerin des Jubiläums-Gewinnspiels gezogen. Der Hauptgewinn ist eine Woche Urlaub für 2 Personen im Landhotel Gasthaus Traunstein.

 

Weitere Informationen zum Landhotel Gasthaus Traunstein finden Sie unter www.gasthaustraunstein.at

 

Keywords:Landhotel Gasthaus Traunstein, Urlaub

 

Lesen Sie die ganze Pressemitteilung

 

 

 

04-12-2019

 

Leicht gemacht: Shoppen in der Countryside of Philadelphia

 

Leicht gemacht: Shoppen in der Countryside of Philadelphia

 

Ein wahres Einkaufsparadies finden Besucher in der Countryside of Philadelphia. Die Auswahl reicht von großen Shopping Malls mit namhaften Marken bis hin zu malerischen Einkaufsstraßen in den Städtchen der Region, wo man regionale Spezialitäten erstehen kann. Und dass in Pennsylvania keine Steuern auf Kleidung und Schuhe erhoben werden, macht das Geld ausgeben umso schöner!

 

 

Die Countryside of Philadelphia lässt bei Shopping Fans keine Wünsche offen. Von großen Outlet Malls bis hin zu charmanten kleinen Geschäften in den Städten und Ortschaften, kann man hier alles finden, was das Einkaufsherz begehrt. So ist eines der bekanntesten und größten Einkaufszentren der US-Ostküste hier zu finden: Die King of Prussia Mall lockt Besucher aus der ganzen Welt an. Bereits 2016 wurde die Mall umfangreichen Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen unterzogen und die Arbeiten werden fortgesetzt, um das Angebot für die Kunden weiterhin interessant und ansprechend zu gestalten und ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis zu bieten.

 

 

Mehr als 450 Geschäfte, sieben Kaufhäuser und über 30 Restaurants versprechen unvergessliche Shopping Highlights, die man auf keinen Fall verpassen sollte.Ermäßigungen und Sonderangebote auf Luxusniveau bieten die Philadelphia Premium Outlets in über 140 Geschäften von namhaften Marken und Designern, darunter Kate Spade New York, Polo Ralph Lauren, UGG oder American Eagle Outfitters. Für das leibliche Wohl sorgt ein Besuch bei Ruby Tuesday"s oder eine Snackpause bei Starbucks oder Auntie Anne"s Pretzels.

 

 

Eröffnet im Jahr 1928 und damit eines der ersten Outdoor-Shopping-Center der Region ist Suburban Square in Ardmore. Die ursprüngliche, etwas sperrige Bezeichnung Hestobeen Square (eine Kombination aus den Namen der drei Entwickler) wurde 1936 zugunsten des gefälligeren Suburban Square aufgegeben. Suburban Square soll auch das erste Einkaufszentrum gewesen sein, das ein echtes Kaufhaus beherbergte. Heute gibt es hier eine Vielzahl von interessanten Geschäften, ein großes kulinarisches Angebot mit Marktbereich und sogar ein Fitnessstudio.

 

 

Wer es etwas beschaulicher mag, dem seien die Innenstädte und Main Streets der kleinen Ortschaften der Region ans Herz gelegt. Baumgesäumte Straßen, malerische Schaufenster, Geschäfte und Galerien und dazu eine Auswahl von reizenden Cafes und Restaurants, die zu einer kleinen Pause einladen. Zum Beispiel das charmante Zentrum von Ambler, das eine Vielzahl regionaler Läden und Betriebe aufweist. Ein Highlight ist der Farmer"s Market, der von Mai bis Oktober immer samstags stattfindet.
Die historische Innenstadt von Skippack Village bietet neben einem vielfältigen Einkaufsangebot einen abwechslungsreichen Veranstaltungskalender für jeden Geschmack, der den Shopping-Trip komplettiert.

 

 

Der Ausflug in das historisch-charmante Städtchen Narberth, wo man das eine oder andere typische Souvenir erstehen kann, lohnt sich eigentlich das ganze Jahr über, besonders schön ist es allerdings in der Vorweihnachtszeit, wenn hier das Narberth Dickens Festival stattfindet und sich die gesamte Innenstadt in das London der 1840er Jahre verwandelt, um die Läuterung von Geizhals Ebenezer Scrooge in Dickens" berühmtem Roman zu zelebrieren. Besucher sollten darauf vorbereitet sein, Scrooge, dem kleinen Tim oder anderen Charakteren der Geschichte auf den Straßen von Narberth über den Weg zu laufen.

 

 

In West Chester lockt die Main Street mit Geschäften und Boutiquen, in denen man alles erstehen kann, von Kleidung und Schmuck über Kunstgegenstände und Geschenke bis hin zu regionalen Speisen und Getränken. Zum Mittag- oder Abendessen bietet sich eines der zahlreichen Restaurants und Pubs an, wo es gerne auch mal spezielle Angebote zur Happy Hour gibt - am besten einfach nachfragen.

 

 

Samstags ist der Besuch des Artisan Exchange ein echtes Highlight. Auf diesem Markt werden lokale Köstlichkeiten angeboten, bei denen Bio-Produkte und Nachhaltigkeit besonders im Vordergrund stehen.

 

 

Auch Kennett Square lädt zu einem Bummel durch die Straßen ein. Neben bezaubernden Shops, Galerien und Boutiquen macht das Städtchen seinem Namen als "Mushroom Capital of the World" alle Ehre, hier gibt es alles rund um das Thema Pilze zu kaufen. Kein Wunder, denn in Kennett Square werden über 60 Prozent der in den Vereinigten Staaten konsumierten Pilze hergestellt.

 

 

Ein Besuch auf der Pilzfarm Woodlands at Phillips bietet neben einem Einblick in die Kultivierung verschiedenster Pilzsorten und einer interessanten Ausstellung zum Thema natürlich eine Fülle an Produkten rund um die beliebte Köstlichkeit.

 

 

 

Die passenden Rezepte zum Nachkochen werden auf der Website der Farm gleich mitgeliefert.

 

Eine Besonderheit in der Region ist auch ein Einkauf im Souvenirshop der Longwood Gardens. Auch wenn die harmonische Gartengestaltung, die farbenfrohen Pflanzen und die malerischen Wasserspiele die Highlights eines Besuches hier darstellen, bietet sich ein Abstecher in den Garden Shop an. Lokale, kleine Unternehmen verkaufen hier ihre Waren, handgefertigt und inspiriert von den Longwood Gardens. So kann man hier zum Beispiel Schokolade erstehen, auf deren Zutatenliste sich Pflanzen wiederfinden, die in der Anlage wachsen. Es gibt Kunstgegenstände inspiriert von der Schönheit der Gärten, Mischungen aus ansässigen Kräutern oder Küchen- und Dekorationsgegenstände, die aus gefällten Baumen gefertigt wurden - ein Besuch im Garden Shop der Longwood Gardens ist ein Muss!

 

 

Noch mehr Shopping Tipps gibt es auf der Internetseite der Countryside of Philadelphia!

 

Quellen und weiterführende Informationen:

 

Informationen zur Verfügung gestellt von The Countryside of Philadelphia sowie die Webseiten der genannten Attraktionen und Orte.

 

Keywords:Shopping, Shopping Mall, Einkaufen, Einkaufszentrum, Countryside of Philadelphia, Philadelphia

 

Die komplette Pressemitteilung lesen ...

 

 

 

03-12-2019

 

10 Familien bekommen einen Urlaub von Traum-Ferienwohnungen.de geschenkt

 

10 Familien bekommen einen Urlaub von Traum-Ferienwohnungen.de geschenkt

 

Ab heute können Familien aus Bremen, Bremerhaven und Umland auf der Kampagnenseite https://ferien-mit-herz.traum-ferienwohnungen.de für die besondere Urlaubsreise in den Osterferien vorgeschlagen werden. Gesucht werden vor allem Familien, die lange nicht mehr oder noch nie im Urlaub waren. Der Bremer Online-Marktplatz für Ferienwohnungen veranstaltet das soziale Projekt "Ferien mit Herz" bereits zum sechsten Mal in Folge - mit Unterstützung von WERDER BEWEGT - LEBENSLANG und ENERGY Bremen.

 

 

"Auf unserem Portal vermitteln wir jedes Jahr hunderttausende Ferienhäuser. Mit unserem Projekt Ferien mit Herz möchten wir etwas zurückgeben, gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und Familien glücklich machen, für die eine Urlaubsreise sonst nicht möglich wäre", erklärt Projektleiterin Franziska Läpple von Traum-Ferienwohnungen.de. 3,4 Millionen Kinder und Jugendliche leben in Deutschland in Haushalten, die sich keinen Urlaub leisten können. "Wir möchten genau die Familien erreichen, die es verdient haben, einfach mal abzuschalten und auszuspannen", so Läpple weiter.

 

 

Mit dem Werder-Bus ins Strandparadies nach Heiligenhafen

 

Für die glücklichen Gewinner-Familien geht es in den Osterferien zehn Tage an die Ostsee nach Heiligenhafen. Vor Ort gibt es zwei Aktionstage mit einigen Überraschungen und buntem Programm sowie die Möglichkeit für gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge. Auch der Tourismus-Service Heiligenhafen unterstützt "Ferien mit Herz" und bietet allen Familien freien Eintritt in die Kinderspielewelt Schatzinsel im Aktiv-Hus im Ostsee-Ferienpark und in das Aktiv-Hus Spa. Für Manfred Wohnrade, Touristikleiter in Heiligenhafen war sofort klar, das Projekt mit voller Tatkraft zu unterstützen: "Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr Gastgeber für Ferien mit Herz zu sein. Auf der Erlebnis-Seebrücke schlendern, durch die maritime Altstadt bummeln oder die Flora und Fauna im Naturschutzgebiet Graswarder bestaunen - Heiligenhafen wartet nur noch darauf von den zehn Familien entdeckt zu werden."

 

Neben der zehntägigen Urlaubsreise können sich die Familien auf eine aufregende An- und Abreise mit dem Mannschaftsbus von Werder Bremen freuen. Kein geringerer als Werder-Fußballprofi Sebastian Langkamp wird Kinder und Eltern am Weserstadion in ihren Urlaub verabschieden und bestimmt mit dem ein oder anderen Autogramm für freudige Kinderaugen sorgen. Er ist Aktionsbotschafter und unterstützt das Projekt bereits zum zweiten Mal: "Ich bin ein riesen Fan von Ferien mit Herz. Denn nichts ist wichtiger als ein Urlaub mit der ganzen Familie. Ein Urlaub schafft ganz besondere gemeinsame Momente, die unbezahlbar sind. Momente, an die man sich gern erinnert, vor allem dann, wenn es vielleicht gerade nicht so läuft." Langkamp hofft, dass viele passende Familien vorgeschlagen werden.

 

 

Werder Bremen spendiert 60 Tickets für ein Bundesliga-Heimspiel

 

Auf dem Portal https://ferien-mit-herz.traum-ferienwohnungen.de können vom 2. Dezember bis zum 24. Dezember Familien für die zehntägige Urlaubsreise in den Osterferien vorgeschlagen werden. Eine Jury trifft eine Vorauswahl, ehe dann das Los entscheidet. Alle zehn glücklichen Gewinner werden in der ENERGY Bremen Morningshow kurz vor Weihnachten überrascht. Auch für die Einreicher der Gewinner-Familien gibt es eine tolle Überraschung: Werder Bremen spendiert insgesamt 60 Tickets für ein ausgewähltes Bundesliga-Heimspiel.

 

 

Weitere Informationen und Bilder zum Download stehen im Presseportal unter https://unternehmen.traum-ferienwohnungen.de/presse/ bereit.

 

Keywords: Ferien mit Herz, Traum-Ferienwohnungen, Heiligenhafen

 

Zur kompletten Presse-Mitteilung …

 

 

 

03-12-2019

 

Lebendiges Museum und das Fenster in die Vergangenheit: AlUla, Saudi-Arabien:

 

Lebendiges Museum und das Fenster in die Vergangenheit:  AlUla, Saudi-Arabien:

 

Ein Besuch in der Region AlUla im Nordwesten von Saudi-Arabien verspricht ein unvergessliches Erlebnis und eine Reise in die Vergangenheit. Antike Grabstätten, gewaltige Sandsteinfelsen, historische Siedlungen und Monumente, sowohl auf natürliche Weise entstanden als auch von Menschenhand geschaffen, können hier aus nächster Nähe bestaunt und entdeckt werden. AlUla blickt auf eine lange Geschichte als Zentrum historischer Zivilisationen zurück - ein bedeutsamer Ort, der sich konstant weiterentwickelt und so zu einem einzigartigen lebendigen Museum wird, dessen faszinierende Atmosphäre ihresgleichen sucht.

 

 

AlUla ist eine von mehreren Oasen in der Hijaz-Region im Nordwesten Saudi-Arabiens, rund 1.100 Kilometer von Riyadh entfernt, und zählt zu den größten archäologischen Regionen des Landes.

 

 

Inmitten atemberaubender Natur und umrahmt von überwältigenden Monumenten, zählt AlUla zu den besterhaltenen historischen Stätten der Welt. Über tausende von Jahren vor und nach christlicher Zeitrechnung war AlUla besiedelt. Die Oase lag entlang historisch bedeutender Routen und das Vorhandensein von Grundwasser und fruchtbarem Boden machten AlUla zu einer idealen Passage für Reisende und Karawanen. Die Überreste dieser antiken Zivilisationen sind noch heute überall in dem Gebiet zu finden. Inschriften und Felszeichnungen, Siedlungen, Grabstätten und mehr legen Zeugnis von jahrtausende alter Geschichte ab und sind Beweis dafür, dass AlUla ein kultureller Schmelztiegel verschiedenster Völker war.

 

 

Das über 22.000 Quadratkilometer große Gebiet ist wie eine Schatzkiste, deren reicher Inhalt Besucher aus dem Staunen nicht herauskommen lässt, angefangen beim ausgedehnten Tal der Oase über gewaltige, hoch aufragende Sandsteinformationen, bis hin zu antiken Stätten, AlUla präsentiert bislang Unentdecktes und neue Sichtweisen. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Region gehört Hegra, Saudi-Arabiens erste UNESCO Weltkulturerbestätte. Die 52 Hektar große, antike Stadt diente als Hauptstadt des südlichen Teils des nabatäischen Königreiches und besteht aus mehr als 100 gut erhaltenen Grabstätten mit aufwändig gestalteten Fassaden in dem das Gebiet umgebenden Sandsteingebirge. Es gibt sogar Hinweise darauf, dass Hegra (heute Mada'in Salih) als südlichster Außenposten des Römischen Reiches genutzt wurde, nach der Eroberung der Nabatäer durch die Römer im Jahr 106 nach Christus. Aber Hegra ist nicht die einzige Stätte, die einen Blick in längst vergangene Zeiten ermöglicht: Auch die Ausgrabungen von Al-Khuraybah (ehemals Dadan), Hauptstadt der antiken Reiche von Dadan bzw. Lihyan, einst die am höchsten entwickelten Städte auf der arabischen Halbinsel in den Zeiten vor Christus, warten mit tausenden weiteren antiken Sandsteinskulpturen, Inschriften und dem berühmten "Lion"s Tombs" auf.

 

 

Neben Hegra und und Dadan (Al-Khuraybah) zählt AlUlas Altstadt zu den weiteren Sehenswürdigkeiten, ein verwinkeltes Labyrinth aus engen Straßen und Überresten von Wohnhäusern aus Lehmziegeln auf Sandsteinfundamenten, die eine Reise in der Vergangenheit erlauben. Im Herzen der Altstadt befindet sich Tantora, eine in eine Wand eingebettete Sonnenuhr in Form eines Obelisks, die jahrhundertelang als Anzeige für Tageszeit und Jahreszeit genutzt wurde. Nicht weniger faszinierend ist die "offene Bibliothek" Jabal Ikma, eine Ausgrabungsstätte, bestehend aus hunderten von Reliefs, Felszeichnungen und Inschriften, die vorwiegend auf die Periode Dadans bzw. Lihyans zurückgehen. Zu den signifikantesten Orten in der Region AlUla zählt ohne Zweifel Jabal Al Fil, ein Sandsteinfels in Form eines Elefanten, dessen Rüssel die Erde berührt.
AlUla bietet eine spektakuläre Landschaft voller faszinierender Entdeckungen, in der Geschichte, Natur und Kunst untrennbar miteinander verbunden sind. Eine beeindruckende Mischung aus Natur und von Menschenhand Geschaffenem, das eine lange gewachsene und weit zurückreichende enge Verbindung zwischen dem Menschen und seiner Umgebung aufzeigt. Hinter jeder von AlUlas historischen Stätten verstecken sich Geschichten und Hinweise auf die Vergangenheit, Geheimnisse, die es in weiteren archäologischen Untersuchungen zu enthüllen gilt.

 

 

Neben der Geschichte, die hier allgegenwärtig ist, gibt AlUlas atemberaubende Landschaft der Formulierung "The Great Outdoors" eine neue Bedeutung. Es gibt Möglichkeiten zum Wandern, Rad fahren, Klettern und vieles mehr inmitten einiger der beeindruckendsten Szenerien und historischsten Stätten der Welt, umgeben von monumentalen Felsformationen, durch versteckte Schluchten und verlassene Täler. Noch mehr Spannung und Abenteuer versprechen eine Wandertour auf historischem Vulkangebirge, ein Jeep-Ausflug durch tiefe Schluchten, ein Rundflug, eine Kameltour und vieles mehr. Derzeit ist AlUla nur zum Winter at Tantora Festival von Dezember bis März besuchbar, wo neben den historischen Highlights ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles kulturelles Angebot für Gäste auf dem Programm steht. Zwischen dem 19. Dezember 2019 und dem 7. März 2020 werden bekannte Künstler wie Lionel Richie oder Enrique Iglesias hier auf der Bühne stehen, das zweitgrößte Pferde Langstreckenrennen der Welt und das Hot Air Balloon Festival sorgen für zusätzliche Spannung und Nervenkitzel.

 

 

Aktuell werden Gäste in drei luxuriösen Unterkünften untergebracht. Ashar, Shadan und Sahari bieten individuelle Villas hochwertiger Verpflegung und Annehmlichkeiten für die Besucher.

 

 

Im östlichen Teil der Region befindet sich mit dem Sharaan Nature Reserve ein weiteres Highlight und Paradies für Naturliebhaber. Das Naturschutzgebiet soll die lokale Vielfalt von Flora und Fauna bewahren und nachhaltig schützen. Das hier vorherrschende außergewöhnliche Gleichgewicht aus grüner Vegetation und Wüstenlandschaft bildet die Basis für eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt. Einst waren Akazienbäume, Nubische Steinböcke, besondere Straußen- und Gazellenarten und sogar der scheue Arabische Leopard hier heimisch. Durch die Zunahme an Nutztieren und die damit verbundene Dezimierung der örtlichen Vegetation ist dieser ökologische Reichtum jedoch in Gefahr geraten. Die Aufgabe des Sharaan Nature Reserve ist es, diese Entwicklung rückgängig zu machen und durch eine Reihe unterschiedlicher Maßnahmen, wie die Wiederaufforstung von hier ansässigen Gewächsen und die Ansiedelung von Tieren in speziell dafür angelegten Bereichen, das natürliche Gleichgewicht Schritt für Schritt wiederherzustellen und gefährdete Tier- und Pflanzenarten hier wieder heimisch werden zu lassen. Durch die Aufforstung der Pflanzen und die damit verbundene Zunahme an Pflanzenfressern erhofft man sich, dass auf längere Sicht auch die Populationszahlen von Raubtieren wie dem Arabischen Wolf und dem Rotfuchs wieder steigen.

 

 

Ein weiteres Ziel der Royal Commission for AlUla (RCU) ist es, das Programm zum Schutz des Arabischen Leoparden zu unterstützen, der vom Aussterben bedroht ist. Längerfristig hofft die RCU, das Zuchtprogramm für die gefährdeten Tiere nach AlUla verlegen zu können, mit dem Ziel, die scheuen Jäger irgendwann in die Freiheit zu entlassen. Die Schaffung des Sharaan Nature Reserve ist ein erster bedeutsamer Schritt in diese Richtung.

 

 

Im Oktober 2020 wird die AlUla dauerhaft für alle Gäste geöffnet. Mit dem im Oktober 2019 etablierten Online Visa System für Saudi-Arabien ist die Urlaubsreise in diese atemberaubende Region kein Problem. Das Visum kann über die Internetseite visa.visitsaudi.com beantragt werden.

 

 

Quellen und weiterführende Informationen:

 

Material, Text- und Bildquellen zur Verfügung gestellt durch die RCU.

 

Keywords:AlUla, Saudi-Arabien, Tantora

 

Zur kompletten Presse-Mitteilung …

 

 

 

02-12-2019

 

Die beste Zeit des Jahres ist ein Urlaub auf Mallorca

 

Die beste Zeit des Jahres ist ein Urlaub auf Mallorca. Ein Urlaub in einer Finca oder einem Ferienhaus ist ein idealer individual Urlaub. Beim individualen Urlaub hat der Gast die Möglichkeit, seinen Urlaub nach seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten und zu buchen. Das ist besonders wichtig für die schönste Zeit im Jahr. Eine traumhafte Auswahl von über 1000 Ferien Immobilien bietet die Ferienhaus Agentur www.mallorca-fincavermietung.com auf der Balearen Insel Mallorca im Mittelmeer.

 

Der Gast kann für sich wählen, ob er eine Finca auf dem Land mit Freunden oder der Familie buchen möchten oder lieber ein Ferienhaus oder eine Villa in einem Wohngebiet mit der Möglichkeit die Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants auch mal zu Fuß zu erreichen. Auch bei der Ausstattung kann man auf seine Wünsche achten und entsprechend wählen wie Klimaanlage, Pool, modern oder eher Landhausstil oder rustikal sowie viele andere Möglichkeiten. Der Gast kann seine Urlaubsimmobilie buchen ob eine Finca, ein Ferienhaus oder ein Chalet oder eine Villa, alles ist möglich auf Mallorca.

 

Auch eine Ferienwohnung oder eines der schönen Landhotels ist auf der Balearen Insel zu mieten. Die Größe der Ferienunterkünfte ist sehr unterschiedlich und der Gast findet sein Urlaubsdomizil von 2 bis 32 Personen. Eine kleine Finca für bis zu 2 Personen bis hin zur großen Finca für eine große Gruppe von bis zu 32 Personen ist auf der gesamten Insel eine passende Ferienimmobilie zu finden. Eine besonders große Auswahl findet man für 6 bis 8 Personen. Das ist ideal für 2 Familien und inzwischen sehr beliebt.

 

Für die schönste Zeit des Jahres ist die Region natürlich auch ein wichtiges Argument und sollte von dem Urlaub wohl überlegt sein. Man sollte sich vorher anschauen, was möchte ich auf der Insel unternehmen, was ist mir wichtig und wo möchte ich meinen Urlaub verbringen. Man kann von der Inselmitte die gesamte Insel sehr gut erkunden und ist in einem Radius von ca. 30 Autominuten in allen Richtungen wie Nord, Süd, Ost oder West entfernt. Die Stadt Inca bietet viele Einkaufsmöglichkeiten und zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Auch Lederwaren sind durch die Outletstores in Inca zu finden. In den umliegenden Dörfern wie Caimari, Petra oder Sineu findet man das noch typische Mallorca mit seinem Charme. Dort findet man auch Produkte wie Olivenöl und Weingüter zum Besichtigen und Kaufen.

 

Man kann natürlich auch einfach mal auf eine Tasse Kaffee auf dem Dorfplatz pausieren und das typische Treiben der Mallorquiner beobachten. Das Gebirge lädt zum Wandern ein und bietet herrliche Ausblicke auf die Steilküste und das Meer. Das Tramuntana Gebirge bietet geführte Wandertouren in allen Schwierigkeitsgraden an. Die Insel ist natürlich auch ideal für einen Strand und Badeurlaub. Auch fantastische Luxus Villen findet der Urlauber auf der Webseite www.mallorca-fincavermietung.com/luxus-fincas/ mit einem besonderen Ambiente. Die vielen Strände mit flach abfallendem Sandstrand auf der gesamten Insel sind für die Familien mit Kindern einfach nur ein Traum. Die langen Strände an der Playa de Muro oder die Playa Alcudia sowie Cala Millor oder auch in Can Picafort sind bekannt und ideal zum Sonnenbaden am Strand. Hier werden natürlich auch sportliche Aktivitäten angeboten wie Tauchen, Segeln, Kajak fahren oder am Strand reiten usw. Der Südosten ist bekannt für seine traumhaften und malerischen Buchten die sogenannten Calas.

 

Diese liegen meist geschützt durch die Küste und Felsen. Auch hier findet man herrliche Sandstrände mit flach abfallendem Wasser. Sehr schöne Buchten wie die Cala Sanau, Cala Mondrago, Cala Santanyi oder die Cala Llombards findet man an der gesamten Südostküste. Auch hier sind sportliche Aktivitäten möglich und an einigen Stränden kann man auch hervorragend Beachvolleyball spielen, wie z.B. an der Cala Santanyi. Der Süden mit seinem sehr bekannten Naturstrand Es Trenc und diversen Sandbuchten ist ebenfalls sehr beliebt bei den Urlaubsgästen auf Mallorca. Hier wird an den Salinen auch das bekannte Salz abgebaut. Touristen dürfen an geführten Besichtigungen teilnehmen und sich anschauen, wie das Salz abgebaut wird und dann zum Flor de Sal entsteht.

 

Die Insel und Ihre Städte sowie Strände und Regionen sind einfach immer wieder schön zu entdecken und für jeden Gast und jede Jahreszeit und jede beste Zeit des Jahres ist etwas für den Urlaub dabei. In vielen unterschiedlichen Größen bietet die Agentur www.mallorca-fincavermietung.com/mallorca-fincas/ Ferien Objekte für 2 bis 32 Personen auf Mallorca. Auch die Inselhauptstadt Palma mit seiner Altstadt und die vielen Gassen und den Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale oder die nachgebaute spanische Stadt "Pueblo Espanol" und vieles mehr. Von Palma aus kann man auch eine sehr schöne Bahnfahrt machen nach Soller mit einer Antiken Bahn dem "Roten Blitz" durch das Gebirge fahren, vorbei an Orangenplantagen und anderen traumhaften Landschaften, das Bergdorf Vallemossa mit seiner Geschichte von Frederik Chopin oder den mondänen Küstenort Puerto de Andratx mit seinen Luxusyachten im Hafen und den Luxus Geschäften. Auch Port Adriano mit den Mega Yachten und Designer Geschäften ist einen Ausflug wert. Die Insel bietet einfach einen bunten Strauß an vielen Möglichkeiten. Strandurlaub, Städterurlaub, Bildungsurlaub, Kurzurlaub, Inselhoppen und vielen mehr. Man kann viel entdecken auf der schönsten Insel der Welt.

 

 

Keywords:mallorca, fincavermietung, ferienhaus, finca, insel, spanien, urlaub

 

 

https://www.mallorca-fincavermietung.com

 

Zur Pressemitteilung

 

 

 

02-12-2019

 

5 Millionen Besucher aus Deutschland machen Hamburg als Reiseziel immer beliebter

 

5 Millionen Besucher aus Deutschland machen Hamburg als Reiseziel immer beliebter

 

Diese Anzahl wächst jährlich um mehr als 5% und Hamburg ist damit ein Spitzenreiter im Segment der Städte-Touristik. Vor allem Kurzurlauber und Städtereisende wollen bei Ihren Besuchen in der Freien und Hansestadt Hamburg kompakt, professionell und mit einer persönlichen Begleitung die Highlights der Stadt kennenlernen, da ein Großteil der
Gäste nur für 2-3 Tage in der Stadt bleibt.

 

 

Hierauf hat sich unsere neue Generation von Tourguides eingestellt. Individuelle Exkursionen in kleinen Gruppen mit exklusiven Highlights sind das neue Konzept. Nicht nur Zahlen, Daten, Fakten sondern das Erleben und Mitmachen stehen im Zentrum dieser modernen Tourkonzepte. Der Vorreiter dieser Innovation sind die Guides von Hamburg City
Guides. Mit ihren Label "Kiezjungs" sind sie die Botschafter der Stadt, Conférencier und Best Buddy für die Gäste und dafür haben sie eine neue Tour konzipiert:

 

 

Die Genuss- und Erlebnis Tour durch die Speicherstadt

 

Mit diesem neuen Tourkonzept starten die Guides von Hamburg City Guides eine Reise durch die alte Speicherstadt Hamburgs, dem UNESCO Weltkulturerbe der Stadt. In 2 Stunden erleben dabei die Gäste aus der ganzen Welt die Vielfalt und Faszination dieses Ortes und seiner Handelsgüter.

 

Gepaart mit der abwechslungsreichen Geschichte von Hamburg als Seehafen, zeigen unsere Guides den Gästen die Speicher und Böden, die heute noch in Betrieb sind. Besucht werden dabei auch ein Gewürzspeicherboden mit der wohl umfangreichsten Auswahl von Zutaten aus der ganzen Welt. Ein Erlebnis zum Riechen, Anfassen und
Schmecken.

 

Highlight dieser Tour ist zum Abschluss die Teilnahme an einer professionellen Kaffee-Verkostung in der Speicherstadt. Dafür begrüßt Sie vor Ort Röstmeister Erik Brockholz und sein Team.

 

Erik Brockholz ist Goldmedaillengewinner der Röstergilde und zweifacher deutscher Vizeröstmeister. Mit Witz, Charme und purer Leidenschaft werden seine Seminare durchgeführt. Hierbei werden Arabica und Robusto Sorten aus der ganzen Welt unter seiner fachlichen Anleitung probiert und bewertet.

 

 

Termine:

 

Immer Mittwoch und Samstag, jeweils um 11:00 startet die Tour am Wandrahmsteg, U-Bahn Station Meßberg. Dauer 2 Stunden, Preis: 25,- EUR für Erwachsene, 15,- EUR für Kinder

 

 

Tickets:

 

https://www.kiezjungs.com/hafentour-speicherstadt-elbphilharm

 

Keywords:Hamburg Tourismus, Speicherstadt, Stadtführung

 

Zur kompletten Pressemitteilung

 

 

 

02-12-2019

 

Alles wird teurer in Kuba? Nein! Die Leistung wird noch besser

 

Alles wird teurer in Kuba? Nein! Die Leistung wird noch besser.

 

Welche Problemlagen es in der Tourismusbranche gibt, wurde erst vor kurzem mit der Insolvenz eines der größten europäischen Reiseveranstalter überdeutlich. Pleiten dieser Größe gehören - zum Glück - nicht zur Tagesordnung. Was viel öfter passiert und in jedem Fall die Reisenden vor Ort direkt trifft, ist eine fehlende oder schlechte Vertretung des Veranstalters im Reiseland. Taugt die DMC, die für die Qualität der vor Ort erbrachten Leistung zuständige "Destination Management Company", nicht oder hat der Reiseverkäufer aus Kostengründen keine eigenen Leute vor Ort, hat der Urlauber den Nachteil. Dabei stecken in einer qualifizierten DMC-Dienstleistung viele Vorteile, die ihren Preis mehr als wert sind. Presencia Viajes, seit Jahren bewährter DMC-Partner für Kuba, beweist dies täglich neu.

 

Alles wird teurer? Nicht in Kuba. Die in Kuba aktuell fallenden Preise gibt Presencia Viajes an seine Veranstalterkunden zu 100 % weiter. Die vielen Produkte für die kommende Reisesaison, die Presencia Viajes für die Reiseveranstalter geschnürt hat, werden günstiger. Zur Freude der Einkäufer. Andere Vorteile in der Zusammenarbeit mit einem qualifizierten Destination Management-Dienstleister wie Presencia Viajes sind nicht gleich als schwarze Zahlen erkennbar, auf Sicht sind sie bares Geld wert. Denn die Reiseprodukte, die von den Presencia Viajes-Spezialisten für Kuba erarbeitet und Reiseveranstaltern angeboten werden, sind von perfekten Vor-Ort-Kenntnissen geprägt und haben ein hohes qualitatives Niveau. Gerade kleinere Reiseveranstalter sind auf den Einkauf solcher Produkte angewiesen, um gute Qualität anzubieten. Denn viele Reiseplanungen sind in einem Land wie Kuba - der Staatstourismus ist in allen Bereichen alleiniger Ansprechpartner - ohne entsprechende Landeskenntnisse und Kontakte nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind. Oft erschweren Sprachbarrieren die Kommunikation zusätzlich. Am Beispiel Kuba ist Presencia Viajes für seine Kunden wie der verlängerte Arm, der das Land und alle nötigen Erfordernisse für gutes Reisen wie die sprichwörtliche Westentasche kennt.

 

Die Zusammenarbeit mit Presencia Viajes ist gut für den Verkauf und - nicht erst seit Einführung der Pauschalreiserichtlinie super wichtig - gut für die Reklamationsquote. Bei Presencia Viajes tendiert diese bei jedem einzelnen Produkt grundsätzlich gegen Null. Das klappt, weil ein qualifizierter DMC-Partner wie Presencia Viajes bei der Inanspruchnahme seiner Reiseprodukte vor Ort konsequent für fehlerfreie Leistungen sorgt. Und Presencia Viajes ist dort wo seine Kunden sind und hat Büros in Kuba und in Deutschland. Übersetzungsfehler entstehen nicht, die Abwicklung erfolgt in Deutsch. Das alles braucht ein Qualitätsmanagement von A - Z, Presencia Viajes praktiziert es. Ein zielorientiertes Miteinander zwischen Veranstalter und DMC rundet die Vorteile ab.

 

Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, hat Presencia Viajes für die Saison 2019 / 2020 eine ganze Reihe neuer, zusätzlicher Produkte entwickelt. Dies gilt für Mietwagen-Rundreisen und Reisebausteine, die von Reiseveranstaltern gerne genutzt werden. Eine Kuba-Mietwagenrundreise mit Chauffeur? Kein Problem. Weltbekannte Plätze wie die berühmt berüchtigte US-Militärbasis in Guantanamo vor Ort sehen, eine Trekking-Tour unternehmen, Religionen wie die Santeria genauer kennenlernen? All das und vieles andere ähnliche mehr sind Leistungen, die Reisende faszinieren. Solche Produkte verkaufsfähig zu gestalten und durchzuführen, bedarf qualifizierter Kenntnisse. Presencia Viajes bietet Reiseveranstaltern als leistungsfähiger DMC-Partner eine partnerschaftliche Zusammenarbeit an.

 

Keywords:Kuba DMC Incoming Agentur Destination Management

 

Zur Presse-Mitteilung

 

 

 

29-12-2019

 

Salsa tanzen können wie die Kubaner! Salsa á la cubano.

 

Salsa tanzen können wie die Kubaner! Salsa á la cubano.

 

Es gibt Tänze. Und es gibt Salsa. Rhythmisch, karibisch, enthusiastisch. Wer Salsa tanzt vergisst den Alltag und genießt das Leben. Nur - Salsa bei uns ist die halbe Miete. Salsa perfekt wie die Kubaner zu tanzen macht den Tanz zum absoluten Erlebnis! Also nichts wie hin. Da hin wo die Könner sind und wo sich Salsa-Leidenschaft optimal mit perfektem Urlaubsgenuss verbinden lässt. Kuba bietet beides. Und Erlebe-Reisen hat die passenden Angebote.

 

Stellen Sie sich vor, Sie planen Urlaub und suchen ein Land, das zu Ihrem Reisebudget passt. In Kuba sinken die Hotelpreise. Erlebe-Reisen gibt diese Preisvorteile zu 100 % an Salseras und Salseros weiter. Profitieren Sie davon, lernen Sie ein schönes Land kennen und erleben Sie Salsa in Perfektion. Willkommen in Kuba, der Hochburg der Salsa. Erlebe-Reisen bietet Tanzkurse und Tanzstunden in Havanna, Trinidad und Santiago de Cuba an. In der Gruppe oder mit Einzelunterricht. In Havanna oder Santiago de Cuba auf Wunsch mit Tanzstunden am Vormittag und touristischem Programm am Nachmittag. Neben dem Tanz, der von erfahrenen kubanischen Tanzlehrern vermittelt wird, bietet diese Kombination total unkompliziert spezielle Eindrücke zu Land, Leuten und Kultur. Am Abend ... noch Lust auf Salsa? Gelegenheiten gibt es in Hülle und Fülle. Ihr Tanzniveau? Keine Sorge, der Unterricht wird nach individuellem Leistungsstand gestaltet. Egal ob Anfänger oder fortgeschritten. Für Eilige ist Intensivunterricht buchbar. Noch mehr Auswahl gewünscht? Kein Problem. Salsa und touristisches Programm lassen sich unkompliziert um einen traumhaften Badeurlaub an weißem Sandstrand und kristallklarem Meerwasser ergänzen. Dort am Abend ... richtig ... Salsa tanzen.

 

Lust auf Salsa? Wann? Egal. Salsa hat viel mit Leidenschaft, weniger mit Terminen zu tun. Also keine Zwänge. Bei Erlebe-Reisen ist Salsa für jeden Wunschtermin buchbar. Einzeln, zu zweit oder in der Gruppe. Mehr Informationen unter www.salsa-tanzreisen.de.

 

Keywords: Kuba Salsa Tanzreisen Tanzschule Tanzstunden Havanna Trinidad Santiago de Cuba

 

Zur gesamten Pressemitteilung