Die Ostacon Eisstock-Sommerbahn  für alle Freunde des Eisstocksports

Im Winter schießen Eisstockschützen Ihre Eisstöcke übers Eis, ob auf künstlichen angelegten Eisbahnen in der Eishalle oder auf einem zugefrorenen See. Damit die Eisstock-Schützen im Sommer nicht auf diesen tollen Sport verrichten müssen, betreiben sie den Eisstocksport auf Asphalt,

Beton oder Betonpflaster mittlerweile werden auch spezielle Teppiche im Handel angeboten. Die Abmessungen des Spielfeldes bleiben immer gleich, egal ob Stocksportanlagen überdacht sind oder nicht. Die Abstände innerhalb der Abspielstelle und dem Mittelkreuz im Zielfeld bleiben bei 24,50 m.

Für die Eisstücke werden Sommer- und Winterlaufsohlen hergestellt und angeboten. Diese Sommerlaufsohlen sind aus Kunststoff, die Winterlaufsohlen aus einer speziellen Gummimischung. Laufsohlen werden in verschiedenen Härtegraden (Shores genannt) angeboten und genutzt, dies führt zu unterschiedlichen Reibungswerten auf dem Untergrund. Für die unterschiedlichen Härtegrade sind in unterscheidende Farben geordnet, um die Laufsohlen leichter zu identifizieren. Die größte Kraft benötigen Eisstockschützen für die besonders weichen blauen Laufsohlen. Die Abstufungen laufen über gelb, orange, grau, schwarz, grün und weiß. Für den Sommer gibt es noch eine leichte, rote Laufsohle mit einem speziellen Profil.

Die Ostacon Eisstock-Sommerbahn aus PP Polypropylen Kunststoff

Mit unserer neuen Ostacon Eisstock-Sommerbahn bieten wir den Eisstock-Sportschützen wesentlich mehr Komfort, flexiblere Spielorte (im Sommer Outdoor, im Winter Indoor), keine feste Standortbestimmung mehr. Eine Installation kann auch kurzfristig auf einer Festwiese, Campingplatz, Freibad oder für Produkt-Promotion mit wechselnden Standorten, von der Almhütte bis zum zentralen Marktplatz in einer Stadt.

Mit der Ostacon Eisstock-Sommerbahn, deren Kunststoff-Material auch für Inline-Hockey und andere Rollsportarten bestens geeignet ist, erhalten Vereine, Verbände und Investoren einen multifunktionellen und individuellen Sportboden, der in der Anschaffung sehr günstig aber eine lange Haltbarkeit bietet. Sollte dennoch einmal widererwartend ein Teil defekt sein, so kann dieses problemlos ausgetauscht werden (Klick-System), die Sommerbahn bleibt immer spielbereit.

Ist die Ostacon Eisstock-Sommerbahn ein Ersatz für eine Eisbahn?

Bei der EM + WM in Waldkraiburg wurde unsere Bahn erstmalig der öffentlich vorgestellt. Teilnehmende Eisstockschützen aller Nationen und Besucher haben unsere Sommerbahn ausführlich getestet - und waren begeistert! Zwischen den Wettbewerben wurden von Eisstockschützen unterschiedlicher National-Teams auch Probeschüsse mit unterschiedlichen Laufsohlen absolviert, hierbei wurde bestätigt, dass das Gleitverhalten dem auf Eis ziemlich nahe kommt und deshalb fast identische Verhältnisse bestehen!

Weiter Informationen zur Ostacon Eisstock-Sommerbahn erhalten Sie per Klick hier

 

OSTACON Bodensysteme
Henning Boock
Naschendorfer Straße 20
23936
Upahl OT-Naschendorf
Deutschland